Inhalt Wer...? Diözese Stadtgruppe Kontakt Links Index Gästebuch
Mitmachen
Fahrten und Veranstaltungen

Die Katholische Studierende Jugend (KSJ) ist ein Verband für Schülerinnen und Schüler. In den Gruppen, die nach Altersstufen organisiert sind, treffen sich Jungen und Mädchen ab der 5. Klasse, angeleitet von besonders geschulten Jugendlichen.

Neben den meist wöchentlichen Gruppenstunden gibt es bei uns eine Reihe von interessanten und spannenden Aktivitäten. Weder Gruppenstunden noch sonstige KSJ-Aktivitäten lassen sich einfach beschreiben. Sie lassen sich nur erleben.

Einmal jährlich besuchen wir die fünften und sechsten Klassen verschiedener Fuldaer Schulen, um in die KSJ einzuladen. Wer das verpasst, aber dennoch die KSJ kennenlernen möchte oder einfach mal eine Frage hat, kann uns mailen, in unserem Diözesanbüro anrufen (0661/87-395) oder einfach im ND-Heim vorbeischauen: Marienstraße 5, 36039 Fulda. (Postanschrift: Paulustor 5, 36037 Fulda).

Wer schon einmal einen kleinen Einblick in das KSJ-Leben haben möchte, kann sich beispielsweise den Bericht eines Zeltlagers durchlesen oder Bilder von von einem Stadtgruppentag (das sind gemeinsame Treffen aller Gruppen) anschauen. Eine Übersicht unserer Fahrten und Veranstaltungen gibt es hier.

KSJ Fulda - Fotos






  Zurück zum Inhalt